10.12.2023
Die Vereinsweihnachtsfeier war ein wundervolles Ereignis, geprägt von festlicher Stimmung und Gemeinschaftsgeist.
Auf dem Speiseplan standen köstlicher Fisch und saftiger Rollbraten, begleitet von exzellenten Salaten und verführerischen Nachspeisen.
Besondere Anerkennung erhielten verdiente Mitglieder durch Ehrungen, die ihre herausragenden Leistungen würdigten.
Ein aufregender Höhepunkt bei dem sich die Luftdruck- und Bogenschützen in vergangenen Wettbewerben gemessen haben.
Die strahlenden Gesichter der Gewinner:innen spiegelten die Freude über ihre wohlverdienten Preise wider.
Auch ein Highligth war die Preisverleihung des Weihnachtsschießens. So manche konnten sich schwer entscheiden für welchen Preis man sich entschied.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer:innen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Abend wieder ein voller Erfolg wurde.
Eure Engagement und Unterstützung haben dazu beigetragen, eine gelungene und unvergessliche Veranstaltung zu gestalten.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch der musikalischen Untermalung, die die Weihnachtsfeier mit einem Klangteppich umhüllt hat.
Von festlichen Ehrungen bis hin zur fröhlichen Preisverleihung schaffen die Impressionen der Weihnachtsfeier eine Erinnerung an eine Zeit des Miteinanders.
Schöne Impressionen in der Galerie…
09.12.2023
Ein großes Dankeschön allen Helfern für das Schneeschippen um die „Burg“ sicher zur Weihnachtsfeier (09.12.2023 ab 19 Uhr) zu erreichen .




02.12.2023
Es war mal wieder ein Genuß am Donnerstag beim „Weihnachtsschießen“ auf der Burg, das sehr gute Raclette 🧀 zu genießen.
Vielen Dank Heribert!


23.11.2023
Info zu den Bezirks- und Gaukönigschiessen (Luftgewehr und Luftpistole)
Für den Bezirkskönigschuss ist der letzter Abgabetermin am 03.12.2023.
Für den Gaukönigsschuss ist der letzte Abgabetermin der 14.01.2024
Anmeldung spätestens bis Ende November bei Manfred
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme
22.11.2023
Hinweis!
Änderung der Schießzeit (Bogen) in der Wintersaison. Ab SOFORT darf an JEDEM Wochentag, auch Mittwoch und Freitag, geschossen werden.
Auf Grund der wechselnden Witterung in den Wintermonaten wollen wir euch mehr Auswahl bei schönerem Wetter zu schießen ermöglichen.
06.11.2023
Es wird durch den BSSB am 13.12.2023 ein Online Lehrgang für Standaufsichten angeboten. Empfohlen für alle neuen Schützen – Kosten übernimmt der Verein.
Ist aber bestimmt auch für die alten Hasen interessant wo der Kurs schon oftmals mehrere Jahrzehnte zurückliegt.
Zur Anmeldung
02.11.2023
Ausschreibung Nikolaus-Cup 2023
Wann:
Samstag, 02. Dezember 2023 (Start erster Durchgang 09:00 Uhr)
Wo:
Olympia Schießanlage, Ingolstädter Landstraße 110, 85748 Garching
Wie:
Es werden zwei Wettkämpfe mit der Luftpistole in den jeweiligen Klassen
geschossen. Die Klassenbesten qualifizieren sich für ein Finale.
Bei interesse bitte bis 20.11.2023 bei Manfred melden.
Weitere Details: BSSB Nikolaus-Cup 2023