Aktuelles

15.07.2024

Die Schützenjugend hatte ein tolles Wochenende.
Peter und Felix haben es bis zur Bayerischen Meisterschaft WA 3d geschafft und sich dort toll präsentiert.
Die drei Mädels Franziska, Luise und Johanna haben am Sonntag mit tollen Plätzen unsere Vereine beim Turnier in Garching-Hochbrück vertreten. Hier sind am Sonntag Johanna und Felix nochmals angetreten.
Die Trainer Günter und Ronald sind stolz auf die Leistungen unserer noch jungen Trainingsgruppe. 🏹👍

Herzlichen Glückwusch!

01.07.2024

Sommerfest

Was für ein Sommerfest!
Was für ein Tunier!

Wir sind alle begeistert von dem großartigen Tag, den wir gemeinsam verbracht haben. Das Wetter war perfekt, die Stimmung ausgelassen und die Vielfalt der Aktivitäten hat jeden begeistert. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Leckere Grillgerichte, erfrischende Getränke und eine bunte Auswahl an Salaten und Desserts haben für kulinarische Höhepunkte gesorgt.

Ein besonderer Dank gilt unseren Organisatoren, Helferinnen und Helfern. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz und ihre tatkräftige Unterstützung wäre dieses wunderbare Fest nicht möglich gewesen. Ihr habt großartige Arbeit geleistet und dafür gesorgt, dass wir alle einen unvergesslichen Tag erleben durften.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommerfest und hoffen, Euch wieder zahlreich begrüßen zu dürfen!

Weitere Eindrücke und Fotos vom Sommerfest findet Ihr auf unserer
Galerie

27.06.2024

Mittwoch und Freitag ist ab 15:00 Uhr der Bogenplatz im Sommer für Krautgarten reserviert, weitere Schießzeiten siehe Trainingszeiten

08.06.2024

Was für ein schöner Tag der offenen Tür der Lochhausener Schützenvereine!
Bei strahlendem Wetter und guter Stimmung konnten Besucher aller Altersgruppen einen Einblick in die traditionsreiche Welt des Schießsports gewinnen.
Die Schützenvereine präsentierten sich mit vielfältigen Angeboten, von spannenden Wettkämpfen über informative Stände bis hin zu Mitmachaktionen, die für jeden etwas boten.
Besonders die Vorführungen und die Möglichkeit, selbst einmal das Schießen auszuprobieren, sorgten für große Begeisterung. Kulinarische Leckereien rundeten das Programm ab und machten den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie.

Ein großer Dank geht auch an die Organisatoren, Helferinnen und Helfer, die das Ganze erst möglich machten. Durch ihren unermüdlichen Einsatz und ihre sorgfältige Planung wurde der Tag der offenen Tür zu einem vollen Erfolg. Ihre Arbeit hinter den Kulissen hat maßgeblich dazu beigetragen, dass alles reibungslos verlief und die Besucher sich rundum wohlfühlen konnten.

Dazu ein paar Impressionen…

30.05.2024

Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Schützen Heribert und Manfred zur Qualifizierung für die Bayerische Meisterschaft Luftgewehr Auflage Senioren I m am 15.06.2024.

Termin:
am 15.06.24 um 09:00 Uhr / Fans sind willkommen 😊

16.05.2024

Ausflug zum Heutaler Hof

Zu weiteren Fotos…


30.04.2024

14.04.2024

Und wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme beim Bayern Match für Bogen und Kugel:

Teilnahme und Regeln unter: Bayern Match

07.04.2024

Herzlichen Glückwunsch Manfred, unser Luftpistolen-Gaukönig 2024.
Manfred ois guade🏆

07.04.2024

Und Herzlichen Glückwunsch unseren neuen Vereinsübungsleitern Alex und Ronald
zur bestandenen Prüfung.

03.04.2024

seit dem 01.04.2024 kann wieder bis zum 15.08.2024 das Bayernmatch geschossen werden. Das ist ein Breitensportevent an dem jeder Teilnehmen kann/sollte . Da die offizielle Ausschreibung für 2024 noch nicht freigegeben wurde vom BSSB, stehen Details
für 2024 noch nicht zur Verfügung.
Daazu mehr siehe Whatsapp Gruppe.

03.04.2024

Nur noch wenige Tage und das Jugendtraining für unsere Nachwuchsbogenschützen beginnt.
Ab 8.April findet jeden Montag von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr das gemeinsame Training statt. Keine Anmeldung erforderlich, einfach kommen.
Erwachsene Schützen können montags ab 16.30 Uhr den Bogenplatz nicht nutzen, das gilt auch für Eltern der Jugendlichen.
Die Eltern müssen nicht vor Ort bleiben, dürfen aber gerne vom Wartebereich aus zusehen. Wer ein Theraband hat, bitte zum Training mitbringen.

Wir freuen uns auf euch🤗🏹, Günter und Ronald