Bogenabteilung

Interesse am Bogenschießen mit netten Leuten? Interessenten sind herzlich willkommen. Wir freuen uns Euch vom Bogensport zu begeistern.

Als Verein lebt dieser von seinen Mitgliedern. Darum sollte man sich als Teil einer Gemeinschaft betrachten und sich auch einbringen. Beim regelmäßigen Training, Arbeitsdienst oder auch unseren kleinen Festlichkeiten bist Du als Mitglied gefragt.

Kontakt:
Andi Hagedorn  0172/8511872
Heribert Lechner 08142/3058253 oder 0157/58539829
Manfred Miedaner 08142/53889 oder 0152/24845615

Bogenplatz:
Einfahrt zum Platz bei Mühlangerstr. 90

Die SG Lochhausen bietet regelmäßig Lehrgänge für alle Interessierten an.

Der Einsteigerkurs dauert etwa 2 Stunden mit nachfolgend freiem schießen. Die Kosten hierfür betragen 20,00€ incl. Leihbogen und Versicherung.

Folgende Bogenstile kannst Du bei uns erlernen:
Olympisch Recurve, Blankbogen, Reiterbogen, Compound sowie traditionell mit Langbogen und Recurve.

Innerhalb eines Tages kannst Du unter fachkundiger Anleitung mit dem Bogen die ersten Schießübungen machen, Wissenswertes über die Technik und die wichtigsten theoretischen Grundlagen erlernen.

Unser Scheiben stehen auf 12m, 18m, 30m, 40m, 50m, 60m, 70m sowie 2 mobile Scheiben, die nach
Wunsch verstellbar sind.

Bogenschießen München – SG Lochhausen 1901 e.V.

Natürlich sorgen wir auch für den entsprechenden Spaß um einen leichten Einstieg in diesen interessanten und anspruchsvollen Sport zu ermöglichen. Der Kurs ist für Erwachsene und Kinder ab 14 Jahren offen, bei körperlicher Eignung auch früher. Wir laden besonders Familien ein, sich gemeinsam diesen interessanten Sport anzusehen. Dabei stellen wir die komplette Ausrüstung.

Nach dem Lehrgang haben Sie die Möglichkeit bei der Schützengesellschaft Lochhausen am Bogentraining teilzunehmen.